Lernen Sie mich einfach kennen

David Arnold – Physiotherapeut und Coach

Seit 2006 bin ich selbständig. Aktuell betreue ich als Physiotherapeut den Deutschen Basketball Bund (DBB).

Meine Spezialisierungen und Weiterbildungen (Auswahl):

Überblick meiner bisherigen Stationen:

Seit 2015
Dozent für Sportphysiotherapie bei Top-Physio Berlin.

2015
Physiotherapeut der deutschen Nationalmannschaft der Geräteturnerinnen – Betreuung des Teams bei der Europameisterschaft in Montpellier.

Seit 2014
Betreuung verschiedener Jugend-Nationalmannschaften des Deutschen Basketballbundes (DBB).

2014
Physiotherapeut der deutschen Nationalmannschaft der Geräteturnerinnen – Betreuung des Teams bei der Jugend-Europameisterschaft in Sofia.

2009 bis 2012
Physiotherapeut der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Frauen (Teilnahme Olympische Spiele 2012 in London).

2009
Abschluss des Studiums zum Diplom-Physiotherapeuten mit pädagogischem Schwerpunkt.

Die Erfahrungen aus den Bereichen Physiotherapie im Hochleistungssport und Kommunikationspsychologie bilden die Grundlage meiner Gesundheits-Trainings.